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Buchhalter (m/w/d)

Die Ferronordic GmbH ist seit 2020 auch in Deutschland Ihr verlässlicher Partner für alle Belange rund um Trucks von Volvo und Renault. Gegründet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 400 Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland. Seit 2022 ist die Ferronordic GmbH außerdem verantwortungsvoller Vertriebspartner von Sandvik Mobiles, einem Hersteller mobiler Brech- und Siebanlagen.

Die beiden Hauptgeschäftsbereiche sind LKW inkl. E-Mobility (Verkauf von Neu- und Gebraucht-Fahrzeugen , Teilen und Service) und Baumaschinen (Verkauf von Maschinen, Teilen und Service).

Headquarter
Land/Region:
Frankfurt am Main, Coswig (Anhalt), Limburg
Ort:
Vollzeit
Beschäftigungsart:
unbefristet
Beschäftigungsdauer:
Reisetätigkeit:

Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Buchhalter (m/w/d) - mit den Schwerpunkten Kreditoren bzw. Debitoren

Ihre Aufgaben: 

  • Eigenverantwortliche Übernahme sämtlicher Aufgaben der Finanzbuchhaltung für die Tochtergesellschaften
  • Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle unter Einhaltung der Kontierungsvorgaben (IFRS, HGB)
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Erstellung von Reportings, Analysen und Statistiken
  • Durchführung von Kontenanalysen, sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontenabstimmung und -klärung
  • Ansprechpartner für Kunden und Kostenstellenverantwortliche
  • Identifizierung von Verbesserungsmaßnahmen hinsichtlich Effizienz und Qualität innerhalb des Verantwortungsbereiches

Ihr Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL oder Rechnungswesen und/oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Steuerfachwirt
  • Mindestens 4 Jahre entsprechende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Umfassende Kenntnisse im Accounting, sowie Prozess- und Systemverständnis
  • Erfahrung im Umgang mit internen und externen Stakeholdern (Einkauf, Fachbereichen, Lieferanten, Wirtschaftsprüfern)
  • Selbständige, strukturierte sowie prozessorientierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten            
  • Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute DATEV Kenntnisse          
  • Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein attraktives Vergütungsmodell mit fairen Konditionen
  • 30 Tage Urlaub
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Pluxee Benefits Pass
  • Ein motiviertes Team mit Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln
  • internes Empfehlungsprogramm


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