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Controller (m/w/d) - Frankfurt/Main

Ferronordic ist seit 2020 in Deutschland ein verlässlicher Partner für alle Belange rund um Trucks von Volvo und Renault. Gegründet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 400 Mitarbeiter an knapp 20 Standorten in Deutschland.

Der Hauptgeschäftsbereich ist LKW inkl. E-Mobility (Verkauf von Neu- und Gebraucht-Fahrzeugen , Teilen und Service).

Süd
Land/Region:
Frankfurt am Main
Ort:
Vollzeit
Beschäftigungsart:
unbefristet
Beschäftigungsdauer:
Reisetätigkeit:

Wir suchen für unsere Zentrale in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Controller (m/w/d)

Ihre Aufgaben: 

  • Erstellung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung aussagekräftiger Reports
  • Pflege und Anpassung der bestehenden Kostenstellenstruktur
  • Durchführung von Abweichungsanalysen und Vergleich von Ist- und Budgetzahlen
  • Proaktive Gestaltung und Optimierung von Controlling-Prozessen mit Hilfe unterstützender Softwarelösungen
  • konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung einer relevanten Kennzahlen-Landschaft
  • Mitwirken beim Erstellen von Monatsabschlüssen, unterjährigen Prognosen und des jährlichen Wirtschaftsplans (Reporting, Forecast & Budgeting)
  • Ansprechpartner für die Fachbereiche in wirtschaftlichen Fragen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten für interne und externe Stakeholder
  • Bei Bedarf: Ad Hoc Analysen und Anfragen aus allen Geschäftsfeldern
  • Koordinierung und Unterstützung bei externen Audits

Ihr Profil: 

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finance
  • Idealerweise erste Controlling-Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und After-Sales (Kennen und verstehen der KPI´s und der Prozesse)
  • Exzellente analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit mit ausgeprägtem konzeptionellem Denkvermögen und gutem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Begeisterungsfähigkeit für die kontinuierliche Verbesserung bestehender und einzuführender Prozesse
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Kenntnisse in DATEV
  • Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein motiviertes Team mit Möglichkeiten, sich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln
  • Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufbauarbeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln
  • Ein attraktives Vergütungsmodell mit fairen Konditionen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Pluxee Benefits Pass mit monatlicher Beladung
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser
  • Möglichkeit zum Leasen eines Job-Rads
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Internes Empfehlungsprogramm


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